Coconut Curry Noodle Bowls sind unsere Geheimwaffe an grauen Tagen! Schon der Anblick lässt unsere Augen strahlen. In dieser Suppenschüssel trifft Curry auf cremige Kokosnuss und würziger Soya Sauce auf feurige Chili. Ein Feuerwerk der Aromen und die perfekte Grundlage für Reisnudeln, Süßkartoffelstückchen und Brokkoli. Ein Spritzer Limette und etwas frischer Koriander – fertig!
Coconut Curry Noodle Bowl
Gang: Hauptgerichte2
PortionenZutaten
- Für die Bowls
150 g Reisnudeln
1 EL Öl
1/2 Zwiebel, geschnitten
130 g Brokkoli Röschen
1 Süßkartoffel in Würfel geschnitten
Limetten
- Für die Sauce
1 EL Öl
2 Schalotten
1 EL Ingwer, fein gehackt
2 EL rote Curry Paste
1 Dose Kokosmilch
250 ml Gemüsebrühe
1 EL Chili Paste (sambal oelek)
2 EL Fisch Sauce
2 EL Soja Sauce
- Zum Servieren
1 Rote Chili Schote in Ringe geschnitten
Sesam
frischer Koriander
Zubereitung
- Reisnudeln für mindestens 20 Minuten in einer Schale mit kaltem Wasser einweichen lassen. Wenn sie weich sind, das Wasser abgießen und Nudeln noch einmal mit klarem Wasser abspülen.
- Für die Sauce das Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen, die Schalotten und den Ingwer zugeben und für 3-5 Minuten andünsten. Die Curry Paste dazugeben, eine Minute mitbraten lassen, dann die Kokosnussmilch, Chili Paste, Fisch Sauce und Soja Soße und schließlich die Brühe dazugeben. Für etwa 20 Minuten kochen lassen oder bis die Sauce ein wenig andickt.
- Für das Gemüse Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel, Süßkartoffel und Brokkoli für 5 Minuten braten. Nudeln hinzugeben und mit dem Gemüse verrühren. Die Sauce hinzufügen und umrühren bis alles gut vermengt ist.
- Je nach Belieben mit Sesam, etwas Koriander, Chili und Limettensaft servieren.